Privat

 

 

Überzeugung durch Verankerung

 

Geboren wurde ich am 24. Juli 1969 in Lemgo in Nordrhein-Westfalen. Seit jeher geben mir meine Familie und Freunde ein festes Fundament. Wesentliche Ankerpunkte in meinem Leben sind meine Frau Susanne und unser gemeinsamer Sohn Carlos. Seit 1996 bin ich mit meiner Frau verheiratet, 2001 kam unser Sohn zur Welt.

 

Heimatverbunden

 

Ich bin immer ein Mensch unserer Region geblieben. Noch nie habe ich die Region als festen Wohnsitz verlassen. Mein Abitur habe ich in Stadthagen absolviert. Nach meiner Lehre als Bankkaufmann in Hannover wechselte ich in die Studentenstadt Göttingen, um dort Rechts- und Staatswissenschaften zu studieren. Danach habe ich für fast 20 Jahre bei der Commerzbank AG gearbeitet und war in vielen Ländern tätig, unter anderem in Japan, Großbritannien und Belgien. Doch es hat mich immer zurück in die Region gezogen: seit fast 20 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Stadthagen im Landkreis Schaumburg.

 

Kontinuität und Konsequenz

 

Für mich ist es wichtig, wesentliche Lebenslinien konsequent zu verfolgen. Neben der Entscheidung, meiner Heimat treu zu bleiben, findet sich diese Einstellung auch in meiner politischen Tätigkeit und Persönlichkeit wieder: kontinuierlich und konsequent einen Weg verfolgen und nicht von ihm abkommen.

 

Freizeitgestaltung 

 

Zudem ist es mir wichtig die Balance zwischen Politik und Freizeit zu halten, die mir Kraft und Energie gibt, meine Aufgaben in Politik und Gesellschaft dauerhaft und engagiert zu erfüllen. Deswegen gehe ich als passionierter Hannover 96-Fan gerne mit meinem Sohn ins Stadion, verbringe Zeit mit meiner Familie und wenn es ein wenig ruhiger zugehen soll, widme ich mich geschichtlicher Literatur und Biografien.